56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Beim Linksabbiegen auf einen Parkplatz an der Marianne-Becker-Allee (Linden-Süd) hat ein 42 Jahre alter VW-Fahrer heute Nachmittag gegen 15:40 Uhr einen entgegenkommenden 56-jährigen Motorradfahrer übersehen. Bei dem Zusammenstoß ist der Yamaha-Fahrer zu Boden geschleudert und schwer verletzt worden.

Der 56-Jährigehatte mit seinem Motorrad die Marianne-Becker-Allee, von der Elise-Meyer-Allee kommend, in Richtung Bornumer Straße befahren. Etwa in Höhe eines dort befindlichen Baumarktes fuhr der Mann mit seinem Krad rechts an einigen Autos vorbei, die sich als Linksabbieger eingeordnet hatten. In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß mit dem VW des 42-Jährigen, der die Marianne-Becker-Allee in entgegen gesetzter Richtung befahren hatte und nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Der Touran-Fahrer hatte offenbar den entgegenkommende nMotorradfahrer übersehen.

Der 56 Jahre alte Yamaha-Fahrer wurde bei dem Unfall auf den Gehweg geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er kam zur stationären Behandlungen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5 000 Euro.