Zeugenaufruf – Unbekannte legen Feuer in Lagerhalle

Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, haben Unbekannte in einer leer stehenden Lagerhalle an der Straße Alte Speicherstraße (Linden-Mitte) Feuer gelegt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein vorbeifahrender LKW-Fahrer hatte Brandgeruch und anschließenden Feuerschein an der leer stehenden Lagerhalle in einem Industriegebiet bemerkt und die Feuerwehr und Rettungskräfte alarmiert. Die heutigen Ermittlungen von Beamten des Zentralen Kriminaldienstes ergaben, dass sich Unbekannte Zugang zu dem Gebäude verschafft und anschließend an mehreren Stellen Feuer gelegt hatten. Unter anderem wurden elektrische Leitungen und Dämmmaterial beschädigt.

Die Halle ist durch erhebliche Rauchgasniederschläge nicht mehr nutzbar. Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 000 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

nach oben