Straßenraub – junger Mann wurde mit Pfefferspray angegriffen

Polizei im Einsatz
Symbolbild

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren in der Donnerstagnacht (23.06.2022) gegen 01:00 Uhr zwei 23-jährige Männer auf der Glockseestraße (Calenberger Neustadt) unterwegs, als sie zwei Unbekannte ansprachen. Einer der Täter sprühte unvermittelt Pfefferspray in das Gesicht eines der Männer, schlug ihn und drückte ihn zu Boden. Der andere Überfallene konnte fliehen und alarmierte die Polizei. In der Zwischenzeit nahmen sich die Täter das Portemonnaie des Angegriffenen und flohen in unbekannte Richtung. Die Tat soll eine junge Frau mit Fahrrad beobachtet haben, die später auch beim Transport des Opfers zum Streifenwagen half.

Die Täter wurden als männlich, ca.18-20 Jahre alt, 1,75 m groß, schlank, mit dunklem Teint, schwarzen Haaren und Kurzhaarfrisur beschrieben. Einer der beiden war dunkel und mit einer Bauchtasche bekleidet.

Die Polizei bittet insbesondere die junge Frau, die das Tatgeschehen beobachtet hat, sich zu melden. Weiterhin sind jegliche Zeugenaussagen zu der Tat hilfreich. Hinweise werden vom Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511 109-3915 entgegengenommen.

Bildnachweis: Martin Illmann