Wasserstadt: 2. Dialogveranstaltung zum Verkehrskonzept

Baustelle Wasserstadt Limmer 2Die Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt der Wasserstadt Limmer sind in vollem Gange. Die ersten Gebäude stehen kurz vor der Fertigstellung und das zukünftige Wohnquartier nimmt zunehmend Form an. Im nächsten Schritt soll das Verkehrs- und Mobilitätskonzept für das entstehende Wohngebiet und dessen Einbindung in sein Umfeld ausgearbeitet werden.

Nach einem ersten öffentlichen Termin Anfang Mai lädt die Landeshauptstadt Hannover dafür nun zu einer zweiten Dialogveranstaltung am morgigen Mittwoch (14. Juli) um 19 Uhr ein. Auch Stadtbaurat Thomas Vielhaber wird an dem Termin teilnehmen.

Seit der ersten Veranstaltung konnten eigene Ideen, Vorschläge und Rückmeldungen zur Wasserstadt eingebracht werden. Zu diesem Zweck wurde ein so genannter „Beteiligungsbriefkasten“ am Schaukasten der Wunstorfer Straße (erster Bauabschnitt) bereitgestellt. Alle realisierbaren Maßnahmen sollen als „Verkehrskonzept Wasserstadt++“ zusammengeführt werden.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation können alle Interessierten auch an dieser Veranstaltung online über den Video-Konferenzdienst „Zoom“ teilnehmen. Unter folgendem Link kann man sich zur Online-Veranstaltung einwählen:

  • Zoom-Meeting beitreten
  • Telefoneinwahl Deutschland +49 30 56795800, Meeting-ID: 81891681473, Kenncode: 852059

Weitere Informationen rund um das Verkehrskonzept „Wasserstadt++“ sind auf den Internetseiten www.meinquartier2030-ll.de oder www.hannover.de/wasserstadt zu finden.

Bildnachweis: Volker Lehnhoff