Wie können globale Partnerschaften fairer gestaltet werden?
Welche Möglichkeiten haben wir vor Ort (lokal) und welche habe ich (selbst), um dies zu unterstützen? Diese Fragen werden am Dienstag, den 17.11.2020 ab 17 Uhr im Kulturzentrum Faust (Hannover) erörtert.
Anna-Maria Ritgen (El Puente), Franziska Dickschen (Oikocredit), Ottmar von Holtz (MdB-Grüne) und Claudia Schüßler (MdL-SPD) kommen dazu unter Moderation von Felix Kostrzewa (Wissenschaftsladen Hannover e.V.) miteinander ins Gespräch.
Nach ersten Fragen im Plenum wird ein Filmausschnitt aus „Die Ökonomie des Glücks“ die Debatte ergänzen. In anschließenden Gruppendiskussionen wird diskutiert, was jede*r im unmittelbaren Umfeld tun kann.
Die Veranstaltung findet als hybrides Format statt: Die Podiumsgäste treffen sich dafür in der Faust-Warenannahme, während die Teilnehmer*innen sich online dazu schalten.
Anmeldungen sind erbeten unter anmeldung@wissenschaftsladen-hannover.de. Die Diskussion kann aber auch über den Stream auf FAUST TV verfolgt werden: https://m.twitch.tv/fausttelevision/profile
Die Dialogwerkstatt wird veranstaltet vom Wissenschaftsladen Hannover, dem Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen, dem Oikocredit Förderkreis Niedersachsen-Bremen und dem KED Braunschweig-Hannover. Die Veranstaltung findet im Rahmen der niedersachsenweiten Aktionswochen „weltwechsel Niedersachsen: Gemeinsam Welt gestalten“ statt.