Stephanusstraße: Mann zerstört mehrere Schaufensterscheiben

Beschädigtes Fenster StephanusstraßeAm Montagabend, 13.03.2023, um 19:55 Uhr wurde die Polizei durch Zeugen auf eine randalierende Person im Bereich der Stephanusstraße in Linden-Mitte aufmerksam gemacht. Eine sofort herbeigeeilte Funkstreifenwagenbesatzung konnte vor Ort einen Tatverdächtigen stellen. Der 25-Jährige soll laut Zeugen mit Steinen die Scheiben von drei Geschäften bzw. Büros erheblich beschädigt bzw. zerstört haben.

Auf Anfrage von Punkt-Linden teilte Polizeisprecher Michael Bertram mit, dass die Polizei die Personalien des Tatverdächtigen aufgenommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet hat. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.

Eine genaue Schadenssumme konnte bisher nicht ermittelt werden.

Bildnachweis: hansko