Stein gegen Parteibüro der Linken in der Nieschlagstraße

Polizei
Symbolbild

Am vergangenen Wochenende (06.06.2020, 15 Uhr bis 07.06.2020, 17:40 Uhr) ist es in der Nieschlagstraße in Linden-Mitte zu einer Sachbeschädigung an dem Parteibüro vom Linken-Bundespolitiker Diether Dehm durch eine bislang unbekannte Person gekommen. Das Büro Dehms wurde hier erst von wenigen Tagen eröffnet, unter der gleichen Anschrift hat auch der Türkische Arbeiterverein DIDF seinen Sitz,

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeidirektion Hannover warf eine Person einen etwa faustgroßen Stein gegen das Fenster des Parteibüros. Lediglich in der äußeren Verglasung des Fensters entstand ein Loch. Der Tatort wurde von der Polizei aufgenommen.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise zum Tathergang, den Täter oder den Tätern machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Bildnachweis: Stefan Ebers