Aufstieg beider Herrenmannschaften
Die Sportgemeinschaft Limmer ist mit ihrer ersten Fußball-Herrenmannschaft zurück in der Kreisliga Hannover. Nachdem die Mannschaft in der Saison 2021/22 am letzten Spieltag abgestiegen ist, wurde unter Trainer Jamal Miri der direkte Wiederaufstieg geschafft. Für die kommende Saison hat sich die Mannschaft viel vorgenommen. In den Vorbereitungsspielen gegen höherklassige Mannschaften konnte der 35-Spieler große Kader bereits zeigen, dass er durchaus auf hohem Niveau mithalten kann. Der NFV hat in der Zwischenzeit den Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Los geht es am kommenden Sonntag im Pokal gegen den SC Polonia, der sein Spiel beim TuS Marathon an den Herrenhäuser Gärten austrägt. (6. August, 15:30 Uhr, Am Großen Garten 5).
Außerdem stehen in der Liga wieder packende Derbys in Linden-Limmer an.
- Gegen SV Linden 07 (24. September, 15 Uhr, Stockhardtweg 6)
- Gegen TSV Limmer (29. Oktober, 14:00 Uhr, Holzrehre 8)
Auch die zweite Mannschaft schaffte den Aufstieg überraschend als Viertplatzierter und tritt künftig in der 2. Kreisklasse an. Das Team stellte sich zur kommenden Saison neu auf und wird von Erdal Ceji und Hauke Itzek trainiert. Spannend dürften die Partien gegen den direkten Nachbarn, den RSV Hannover werden. Dieser ist auf dem angrenzenden Gelände des SC Linden heimisch ist.
Jugend rückt in den Fokus und sucht Trainer
Vor etwas mehr als einem Jahr hat sich ein kleines Trainerteam gefunden, mit dem Ziel den Jugendfußball bei der SG Limmer wieder voranzutreiben und das sportliche Angebot für Jugendliche und Kinder in der Sparte auszubauen. Das Engagement der Jugendtrainer trägt Früchte, welches an den steigenden Mitgliederzahlen der Fußballjugend zu erkennen ist. Im Bereich U5 bis U7 ist ein Zuwachs von knapp 40 Jugendspielern zu verzeichnen. Durch einen Fokus auf Schnelligkeit, Koordination und Reaktionsschnelligkeit in Kombination mit altersentsprechenden Spielen, konnte ein bewundernswerter Fortschritt bei den Kindern bestaunt werden.
Auch die SG Limmer A- und B-Jugend kann sich über steigende Spielerzahlen freuen. Mit nunmehr 30 Spielern kann der Verein seit langer Zeit wieder eine A- und eine B-Jugend melden. Das abwechslungsreiche und ansprechende Training macht sich auch in dieser Altersklasse bezahlt. Jugendleiter Phillip Lewetzki freut sich über die gewachsene Nachfrage und ist zeitgleich auf der Suche nach engagierten Jugendtrainern am Stockhardtweg. Nachdem ein Jugendtrainer sein Amt aus privaten Gründen niederlegen musste, wird nun ein Trainer für die B-Jugend und ein weitere für die G- und F-Jugend gesucht, um den Abgang zu kompensieren.
Quelle: Pressemitteilung Limmer von 1900 e.V., Stockhardtweg 6, 30453 Hannover