Nach Schlägerei in Stadtbahn ein Verletzter im Krankenhaus

Ein Polizeiauto mit BlaulichtAm Samstagabend (03.06.2023) gegen 21:40 Uhr war ein Stadtbahnzug der Linie 10 auf der Fahrt vom Hauptbahnhof in Hannovers City nach Ahlem. In Höhe der Haltestelle Gotheplatz (Calenberger Neustadt) kam zu einem Streit zwischen einem 39-jährigen Mann, seiner Begleitung und 3 Jugendlichen und einem Heranwachsenden. Diese Auseinandersetzung mündete in einer Schlägerei, infolgedessen der 39-Jährige verletzt wurde und mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Der Stadtbahnfahrer hatte den Zug gestoppt und die Polizei alarmiert, die mit mehreren Einheiten vor Ort waren. Daraufhin war der Stadtbahnverkehr auf der gesamten Strecke unterbrochen.

Polizeisprecherin Anne Wellhöner sagte dazu auf Anfrage von Punkt-Linden, dass bislang die Hintergründe der Auseinandersetzung noch unklar sind, es gab aber wohl bereits eine vorangegangene Auseinandersetzung zwischen den Personen am Hauptbahnhof. Durch Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten alle Beteiligten identifiziert werden. Ermittelt wird nun wegen gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Beteiligten an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Bildnachweis: Martin Illmann