Raubüberfall auf Kiosk in Ahlem – zweiter Täter noch flüchtig

Polizeifahrzeuge
Symbolbild
Am Samstag, 12.11.2022 versuchten zwei Männer gegen 22:45 Uhr einen Kiosk an der Ernst-Camman-Straße in Ahlem auszurauben. Das Duo betrat den Verkaufsraum und forderten unter Vorhalt eines Messers und einer Schusswaffe vom 40-jährigen Angestellten die Herausgabe von Zigaretten und Bargeld. Als der Angestellte sagte, dass er nicht alleine im Kiosk sei, ergriffen die Männer die Flucht.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung mit diversen Fahrzeugen ein. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte ein mutmaßlicher 17-jähriger Täter im Umfeld der nahen Krugstraße festgenommen werden. Bei ihm fanden die Einsatzkräfte ein Messer als das mutmaßliche Tatmittel auf.

Der Komplize konnte unerkannt in unbekannte Richtung flüchten, nach ihm wird nun mit folgender Beschreibung gefahndet: Er ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und trug zur Tatzeit eine silberne Jacke mit Kapuze und eine blaue Hose. Er war mit einer handelsüblichen Mund-Nasenbedeckung maskiert.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten schweren Raub eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und/ oder zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden.

Bildnachweis: Stefan Ebers