Programm für Faust-TV Live-Stream am Freitag 29. Mai

Faust-TV auf Sendung
Faust-TV auf Sendung
Seit der ersten Sendung ist über der Bühne, der in ein Fernsehstudio umgebauten 60er-Jahre Halle ein Banner mit der Aufschrift „Leave No One Behind“ zu sehen – und diese Aussage sieht das Kulturzentrum Faust programmatisch, denn Faust-TV ruft regelmäßig zu Solidarität auf mit denjenigen, die es wirklich nötig haben.

In der inzwischen achten Ausgabe des neuen Formates, die am 29. Mai von 19 bis 22 Uhr gesendet wird, geht es nun aber auch einmal mehr explizit um die beispiellose menschenrechtliche, gesundheitliche und politische Katastrophe, die sich tagtäglich an Europas Außengrenzen abspielt. Zu Gast ist im Talk hierzu Daniel Köhler von der Seebrücke Hannover.

Außerdem sprechen Moderatorin Luna Jurado und Moderator Jörg Smotlacha mit dem Vertriebs- und Marketing-Direktor René Hagemann von der Privatbrauerei Herrenhäuser darüber, ob während einer Pandemie weniger oder mehr Bier getrunken wird als vorher und was der Wegfall jeglicher
Veranstaltungsaktivität in der Landeshauptstadt für das Traditionsunternehmen bedeutet.

Die Streetworkerin Cora Funk von La Strada Hannover wiederum berichtet, wie es drogengebrauchenden Frauen und Mädchen und Sexarbeiterinnen in der Corona-Krise ergeht. Und in einem Einspieler zeigt Faust-TV in einer virtuellen Führung beeindruckende Bilder aus dem Kesselhaus der ehemaligen Bettfedernfabrik.

Als Live-Act im Studio zu Gast ist die in Hannover und Newcastle beheimatete Band Transmitter, die bei ihrer Electro-Rock-Show eine Mixtur aus Beats, Bass und Visuals durch die Boxen und über die Screens jagen und dabei so etwas wie eine ununterbrochen tourende Sound-Dampfwumme darstellen, die ihren unglaublich energetischen Sound-Video-Mix seit Anfang des Jahrtausends quer durch Europa walzen lässt.

Ab ca. halb neun darf dann wieder in den Wohnzimmern getanzt werden, wenn DJ Tromperie (Dunkle Vorahnung) an den Turntables steht.

Faust-TV
Jeden Freitag, 19 bis 22 Uhr
www.kulturzentrum-faust.de
Alle Sendungen erscheinen nach und nach auch im YouTube-Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCVZJK6Ly_SsXtrpTQTJ1ZdQ

Bildnachweis: faust