ERLEDIGT! Öffentlichkeitsfahndung: Schwer erkrankter Senior aus Pflegeheim

Vermisst: Manfred S.

Update

Am Abend konnte eine Funkstreife den vermissten Mann im Stadtgebiet ausfindig machen und zurück in die Pflegeeinrichtung bringen, aus der er Stunden zuvor verschwunden war. Der Mann war den Umständen entsprechend wohlauf.


Ursprüngliche Meldung

Die Polizei sucht in einer Öffentlichkeitsfahndung seit Mittwoch, 21. Juni 2023 nach einem vermissten Senior. Der 78 Jahre alte Manfred S. verschwand am Nachmittag aus einem Pflegeheim in der Fischerstraße in der Calenberger Neustadt. Wegen einer Erkrankung ist eine Eigengefährdung anzunehmen. Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Limmer verließ Manfred S. um ca. 14:00 Uhr die Pflegeeinrichtung an der Fischerstraße, in der er zuletzt lebte. Nachdem der schwer erkrankte Mann um  15:30 Uhr noch nicht wieder zurückgekehrt war, meldeten ihn Mitarbeitende bei der Polizei als vermisst.

Die Polizei prüfte bereits mögliche Anlaufpunkte, jedoch blieb die Suche nach dem Vermissten bis zum Abend erfolglos. Aufgrund der wahrscheinlichen Eigengefährdung bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe und fahndet mithilfe eines Fotos nach Manfred S.

Der Vermisste ist etwa 1,68 Meter groß und hat eine leicht korpulente Statur. Er trägt eine Halbglatze mit weißen Haaren sowie einen Dreitagebart. Aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes wirkt der Vermisste etwas ungepflegt. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug Manfred S. vermutlich eine graue Jogginghose sowie ein dunkles T-Shirt.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes können beim Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511 109-3915 gegeben werden.

Quelle: Polizeidirektion Hannover

Bildnachweis: Polizeidirektion Hannover