Möbel Boss in Hannover Linden schließt

Möbel Boss in Linden
Möbel Boss in Hannover-Linden

Nun scheint es wahr zu werden, wurde aber gar nicht richtig publik gemacht: Möbel Boss Hannover in Linden-Mitte, Badenstedter Straße 58 a, wird bald schließen. Der Räumungsverkauf startet übrigens schon am heutigen Donnerstag, 9. Juni und läuft bis zum Samstag, 11. Juni 2022. Bis zu 30 Prozent können bei Ausstellungsstücken gespart werden, der halbe Preis ist zu zahlen für frei geplante Küchen sowie Teppiche, Lampen, Deko, Haushalt und weitere Ware.

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 10 bis 19 Uhr
Sa.: 10 bis 18 Uhr

Räumungsverkauf Möbel Boss
Die letzten Angebote

Möbel BOSS ist ein Unternehmen der Porta-Gruppe, das 1965 bei Minden gegründet wurde. Im November 1982 wird die Idee umgesetzt, ein Selbstbedienungs-Möbelhaus zu eröffnen. Das Pilotprojekt startete in Linden in dem Altbau neben dem damaligen Eckgelände der Eisen AG Lothringen (1924-1960). Auf diesem Gelände wurde die heutige Halle gebaut.
Man wollte mit der neuen SB-Idee „eine eigenständige Schiene mit pfiffigen Möbeln und Accessoires für Junge und Junggebliebene etablieren.“ Damit hat dieser Markt natürlich Tradition im Stadtteil. Will man nun etwas beim „Boss“ kaufen, muss man, wie auch schon bei real, bis nach Altwarmbüchen fahren. Man kann gespannt sein, was mit der Halle an der Badenstedter passieren wird.

Update vom 16. Juni 2022: Laut Informationen des Möbelhauses wird das Haus zum 30. Juni 2022 endgültig geschlossen. Nachdem die Filiale in Rethen im März 2020 geschlossen hatte, wird es nur noch den Markt in der Opelstraße in Altwarmbüchen in Hannover und Umgebung geben.

Bildnachweis: Stefan Ebers