Die Mitglieder des neuen Stadtbezirksrates Linden-Limmer

Stadtbezirksrat Linden-LimmerNach dem Ausgang der Kommunalwahl am vergangenen Wochenende wurde heute Vormittag der Online-Wahlbericht veröffentlicht. Aus diesem geht die vorläufige, untenstehende Sitzverteilung der Parteien im Stadtbezirksrat Linden-Limmer hervor.

Die bisherige stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Gabriele Steingrube wird nach vielen Jahren (1991-2001 und 2004-2021) erstmals nicht dem Stadtbezirksrat Linden-Limmer angehören. Da die SPD im Vergleich zur letzten Wahl einen Sitz abgeben musste, hat es nur für den Platz der ersten Nachrücker*innen gereicht. Im Gespräch mit Punkt-Linden sagte sie dazu: „Ich bin nicht weg, sondern werde mich weiterhin sehr aktiv für meinen Stadtbezirk einsetzen.“ Denn weiterhin ist sie als Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine und von SV Linden 07 tätig.

Die 21 Mitglieder des neuen Stadtbezirksrates Linden-Limmer

In der nächsten Sitzung in der kommen Wochen am 22. September werden noch einmal die bisherigen Mitglieder zusammenkommen. Erst in der folgen Sitzung am 10. November kommt der neu gewählte Bezirksrat dann zu seiner ersten Sitzung zusammen.

Partei Kandidat/in Mandat Stimmen
SPD Gerking, Katharina-Sophia direkt gewählt 791
SPD Voß, Matthias Listenplatz 2 275
SPD Laube, Julia Listenplatz 3 358
SPD Kabutke, Bernd Listenplatz 4 86
CDU Klenke, Michael Listenplatz 1 491
GRÜNE Grube, Rainer-Jörg direkt gewählt 1.362
GRÜNE Kaczmarek, Iyabo direkt gewählt 1.135
GRÜNE Martin, Marlen direkt gewählt 888
GRÜNE Mallast, Steffen direkt gewählt 520
GRÜNE Weist, Maren Listenplatz 3 418
GRÜNE Appuhn, Svenja Listenplatz 5 516
GRÜNE Senechal, Marcel Listenplatz 6 123
GRÜNE Mann, Barbara Listenplatz 7 207
GRÜNE Dr. Gardemin, Daniel Listenplatz 8 495
GRÜNE Lüder, Kerstin Listenplatz 9 228
FDP Bulut, Ekim Listenplatz 1 123
DIE LINKE. Bethäuser, Toni direkt gewählt 359
DIE LINKE. List, Ludwig Listenplatz 1 189
DIE LINKE. Jansen-Olliges, Rayka Listenplatz 3 345
PIRATEN Ganskow, Thomas Listenplatz 1 103
Die PARTEI Grobleben, Jasmin Listenplatz 1 304

Bildnachweis: Stefan Ebers