Laufevent in der Innenstadt: Busse werden am Freitag umgeleitet

Linie 120Wegen der Veranstaltung „SportScheck Run 2024“ und den damit verbundenen Sperrungen in Hannovers Innenstadt, werden mehrere Buslinien am Freitag, 20. September 2024, umgeleitet. Die Umleitungen gelten für die Buslinien 100/200, 120 und 800 ab circa 11 Uhr bis zum Betriebsschluss. Hier die Busse, die den Stadtbezirk Linden-Limmer indirekt betreffen:

Linie 100/200
Die Linie 100 kann die Haltestelle „Kröpcke“ nicht bedienen. Auf der Strecke der Linie 200 entfällt der Stopp „Kröpcke/Theaterstraße“. Die Kurzfahrten, die planmäßig am „Kröpcke“ beginnen beziehungsweise enden, starten und enden an der Ersatzhaltestelle „Aegidientorplatz“. Diese befindet sich für die Linie 100 auf der Prinzenstraße vor der Einmündung zum Georgsplatz und für die Linie 200 im Schiffgraben.

Linie 120
Die Buslinie 120 kann den Abschnitt zwischen „Waterlooplatz“ und „Kröpcke“ nicht befahren. Stadteinwärts endet die Linie 120 darum an der Haltestelle „Waterlooplatz“. In Richtung Ahlem starten die Busse von der Ersatzhaltestelle „Waterlooplatz“ in der Lavesallee. In beiden Richtungen entfallen die Haltestellen „Kröpcke“, „Aegidientorplatz“ und „Rathaus/Friedrichswall“. In Fahrtrichtung Ahlem entfallen zudem die Stopps „Calenberger Straße“ sowie „Humboldtstraße“.

Mit Bus und Bahn zum Laufevent

Unabhängig von den Umleitungen ist das Laufevent in Hannovers City bequem und unkompliziert mit der ÜSTRA erreichbar. Der Start- und Zielbereich befindet sich in fußläufiger Entfernung zur zentralen Stadtbahnstation „Kröpcke“. Die schnellste Route kann mit den digitalen Fahrtauskünften, beispielsweise auf uestra.de oder in der ÜSTRA App, erstellt werden.

Quelle: ÜSTRA

Bildnachweis: Üstra Arp

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar