Die Hannoversche Kaffeemanufaktur hat erneut die begehrte Auszeichnung „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ erhalten. Ministerpräsident Stephan Weil ehrte das Unternehmen aus Limmer für zwei seiner neuen Kaffeeprodukte, die sich durch ihre herausragende Qualität und besondere Nachhaltigkeit auszeichnen.
Die Auszeichnung „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“, die jährlich von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft vergeben wird, würdigt Produkte und Lebensmittelhersteller, die die kulinarische Vielfalt des Bundeslandes repräsentieren. Um diese Auszeichnung zu erhalten, müssen die Produkte in Niedersachsen hergestellt und besonders hohen Qualitätsstandards gerecht werden. Ziel ist es, die regionale Identität zu stärken und das Bewusstsein für hochwertige, lokale Lebensmittel zu fördern.
Die Hannoversche Kaffeemanufaktur, die bereits zum 14. und 15. Mal ausgezeichnet wurde, zeigt eindrucksvoll, wie innovative und qualitativ hochwertige Lebensmittel in Niedersachsen produziert werden können. „Mit Herzblut und Innovationskraft schafft die Hannoversche Kaffeemanufaktur jedes Jahr aufs Neue herausragende Kaffees“, lobte Ministerpräsident Weil bei der Verleihung.
Für Andreas Berndt, Gründer der Hannoverschen Kaffeemanufaktur, sind die Auszeichnungen eine besondere Anerkennung. „In unseren Kaffees ist immer auch etwas heimisches Herzblut drin. Seit unserer Unternehmensgründung hier vor Ort werden unsere Spitzen-Kaffees regelmäßig als Kulinarischer Botschafter Niedersachsen prämiert“, freut sich Berndt.
Mit dieser erneuten Auszeichnung setzt die Hannoversche Kaffeemanufaktur einen neuen Rekord: Kein anderes Unternehmen wurde bisher mit so vielen verschiedenen Produkten bei diesem Wettbewerb geehrt. In der kleinen Rösterei an der Wunstorfer Straße können Kunden nicht nur die prämierten Kaffeesorten probieren, sondern erhalten auch umfassende Informationen und fachliche Beratung zu allen Produkten.
Die Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung für die Hannoversche Kaffeemanufaktur, sondern auch ein Zeichen für die Bedeutung regionaler Produkte und die kulinarische Vielfalt in Niedersachsen.