Konzertstart im Jazz Club Hannover

Sepalot Quartett
Sepalot Quartett um den Münchener Sebastian Weiss alias Sepalot ist im Jazz-Club

Der Jazz Club Hannover in Am Lindener Berge 38 startet noch diesen Monat in die neue Konzertsaison. Nach erfolgreichen Open-Air-Konzerten an verschiedenen Orten während der Sommermonate, geht es nun nach einer langen Pause endlich auch im Jazzkeller weiter.

Die Einschränkungen und Unwägbarkeiten, die mit der Pandemie einhergehen, erschweren uns Veranstaltern weiterhin die Planung und Durchführung von Konzerten. Da uns die Sicherheit unserer BesucherInnen und der MusikerInnen sehr am Herzen liegt, haben wir unsere moderne Lüftungsanlage um mehrere Luftfilter ergänzt. Darüber hinaus werden wir den Club während der Veranstaltungen nur zur Hälfte mit Publikum füllen.

Damit wir beim Besuch im Jazz Club eine größtmögliche Sicherheit gewähren können, gilt bei uns ab sofort eine striktere Form der 3G-Regeln, bei der lediglich geimpften, genesenen oder PCR-getesteten Personen Zugang zum Jazz Club gewährt werden kann.

Caro Josée im Jazz-Club
Im Jazz-Club gastiert Jazzsängerin Caro Josée

Die Konzertdaten und weitere Informationen zum Programm des Jazz Clubs in den Monaten September und Oktober sind im Internet zu finden. Den Anfang macht am 24. September das Sepalot Quartet mit einer Mischung aus Jazz, Indie und Elektronik. Einen Tag später folgt die Jazzsängerin und Echo-Preisträgerin Caro Josée.

Am Dienstag 05.10.2021 spielt das von der Jazz Musiker Initiative Hannover e.V. präsentierte Tino Derado Trio (Jazzwoche Hannover) und am Samstag, 09.10.2021 das Cécile Verny Quartet. Montag 11.10.2021 findet das Studium-Abschlusskonzert von Jonatan Morgenstern statt, Freitag 15.10.2021 steht Joo Kraus auf der Bühne und am Freitag 22.10.2021 die Sandro Roy Unity Band.

Nähere Informationen unter: Jazz Club Hannover.

 

Bildnachweis: Jazz Club Hannover, nicoregerkleiner, Caro Josée