Heiliger Bimbam – ein schöner Samstagnachmittag in Linden

Sommerfest in Ateliergemeinschaft Werkstatt zur Gelben TascheHeute (04.06.2022), an einem sonnigen Samstagnachmittag ertönten auf einem Hinterhof einer Nebenstraße in Linden-Mitte nahe dem Lindener Marktplatz leise Töne schöner (Live-)Musik. Vorbeigehende bleiben stehen, verweilen einen Augenblick und genießen die Atmosphäre. Das ist ein Stück Lindener Kultur, wer nicht dabei war hat etwas versäumt.

Die Ateliergemeinschaft „Werkstatt zur Gelben Tasche“ hatte zu einem kleinen Sommerfest – Heiliger Kunst-Bimbam – geladen, rund 50 Gäste waren gekommen und erfreuten sich an dieser besonderen Momente Lindener Hinterhofromantik. Es waren Stühle und Bänke aufgestellt, Enno und Saliha spielten auf Akkordeon und Gitarre und sangen internationale Chansons, auf Deutsch, Französisch und Türkisch, mit teils überraschenden Texten, wofür sie viel Beifall erhielten. Es gab etwas eine Kleinigkeit zu Essen und auf Wunsch ein Glas Wein, was braucht es mehr?

Rundgang Werkstatt zur Gelben TascheDaneben stand die Werkstatt zur Gelben Tasche an der Davenstedter Straße für eine Besichtigung offen. Etwas Wehmut war auch dabei, denn vermutlich wird dieses das letzte Sommerfest an diesem Standort sein, denn der neuen Grundstückseigentümer plant an dieser Stelle einen Neubau von Wohnungen (Punkt-Linden berichtete darüber). Wer eine Alternative zur Anmietung kennt, darf sich gerne melden.

Bildnachweis: Stefan Ebers