Hartmut El Kurdi in LindenLiest: Mein Leben als Teilzeit-Flaneur

Nach der erfolgreichen Eröffnung im November 2021 wird die Lesereihe „LindenLiest“ am 17. März 2022 mit Hartmut El Kurdi fortgesetzt. Aufgrund der erforderlichen Corona-Vorsorge online über webex aus dem BeratungsCenter Lindener Markt übertragen.

Über Hartmut El Kurdi

Hartmut El Kurdi
Hartmut El Kurdi

TAZ- und Stadtkind-Kolumnist, Theaterautor, Teilchenbeschleuniger und Teilzeit-Flaneur Hartmut El Kurdi präsentiert einen Querschnitt aus seinem Schaffen: „Satirische Kolumnen, selbstironische Kurzgeschichten und charmante In-the-face-Polemiken“. Er liest vor, singt gelegentlich – aber plaudert sich immer freundlich und zielsicher um Kopf und Kragen.
In der Lesereihe stehen neben den Texten nach Wahl der Autor*innen zunächst auch ihr persönliches Verhältnis zu oder Erleben in Linden im Mittelpunkt. Hartmut El Kurdi liest und plaudert dabei aus dem Blickwinkel des Zugezogenen, aber nach 12 Jahren in Linden-Nord Angekommenen.

Nach der Onlinevoranmeldung folgt ein persönlichen Zugang per E-Mail

LindenLiest

In der Lesereihe „LindenLiest“ stellen sich Lindener Autor*innen vor, sie leben und schreiben in Linden oder schreiben über Linden. Sie sind jung und alt, sie schreiben für alt und jung, Lyrik und Prosa, Belletristik und Dokumentarisches. Für die Lesereihe setzen die Initiative „Lebensraum Linden“ und die Buchhandlung Decius-Thalia Linden ihre Zusammenarbeit fort, stellt die Sparkasse Hannover den Veranstaltungsort zur Verfügung.

Mehr LindenLiest

Im Jahr 2022 sind weitere Lesungen, dann im BeratungsCenter Lindener Markt, vorgesehen mit:

  • Selene Mariani und Katja Merx am 19.05.2022
  • Heiko Postma (mit Wilhelm Busch) am 22.09.2022
  • Stefanie Schweizer und Kersten Flenter am 17.11.2022

Die Lesereihe wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von: Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, Stadtbezirksrat Linden-Limmer, Stiftung Edelhof Ricklingen und Sparkasse Hannover.

Bildnachweis: Katrin Ribbe