Großer Feuerwehreinsatz gestern Abend in der Grotestraße

Feuerwehr
Symbolbild

Viel Aufsehen erzeugte gestern Abend (02. Juni 2020) ein Feuerwehreinsatz in einer Lindener Nebenstraße. Gegen 19:10 Uhr brausten gleich zwei Löschzüge der hannoverschen Berufsfeuerwehr und zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Linden in die enge Grotestraße in Linden-Nord. Diese war dadurch völlig blockiert, was auch manchen Schaulustigen anzog. Aus dem Fenster einer Gaststätte quoll starker Qualm; das hatte ein Zeuge per Notruf gemeldet. Dafür gibt es immer zwei Ursachen, wenn es sich dabei z. B. um eine Restaurantküche handelt. Glücklicherweise war in diesem Fall nur ein Essen angebrannt, so dass die Feuerwehr schnell wieder abrücken konnte.

Vor Ort waren ein Löschzug aus der Feuer- und Rettungswache 1 am Weidendamm, ein Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4 an der Nenndorfer Chaussee, die Dienstgruppen 1 und 2 der Freiwilligen Feuerwehr Linden, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und auch die Polizei.

Bildnachweis: Stefan Ebers