Erneuter Führungswechsel im Polizeikommissariat Limmer

Polizeioberrat Philip Weinmann

Zum ersten Mai 2023 hat im Polizeikommissariat Hannover-Limmer erneut die Führung gewechselt. Neuer Leiter der Dienststelle wurde der 39-Jährige Polizeioberrat Philip Weinmann. Er löste nach nur acht Monaten seinen Vorgänger Polizeioberrat Thomas Wolff ab, der nun als Referent für Führungs- und Einsatzmittel im Landespolizeipräsidium tätig ist.

Heute erhielt Weinmann seine Ernennungsurkunde von der hannoverschen Polizeipräsidentin Gwendolin von der Osten. Damit hat der Polizeioberrat offiziell die Leitung einer Dienststelle übernommen, die jährlich über 22.000 Einsätze durchführt. Hierzu zählen auch die Begleitungen von Großveranstaltungen, wie Maschsee- und Schützenfest, aber auch Demonstrationen, Konzerten und Sportveranstaltungen. Polizeipräsidentin von der Osten betont im Rahmen der Ernennung:

„Durch seine Erfahrungen im Einsatz- und Ermittlungsbereich weiß POR Philip Weinmann, worauf es bei den Planungen und Durchführungen von solchen Einsätzen ankommt, nämlich schnell und präzise Entscheidungen treffen, transparent handeln und stets das Wohl der Einsatzkräfte im Blick behalten. Zudem hat Philip Weinmann bereits ein Polizeikommissariat geleitet und weiß um die Herausforderungen, die diese Funktion mit sich bringt. Deswegen ist er für seine neue Aufgabe optimal vorbereitet.“

Philip Weinmann kann bei seinen bisherigen Tätigkeiten im Polizeidienst auf ein breites Spektrum verweisen und nahm schon zahlreiche Funktion mit Führungsverantwortung bei mehreren Dienststellen der niedersächsischen Polizei wahr.

Bildnachweis: Polizeidirektion Hannover Presse