Digitale Ausstellung Balkonia: Wer hat den schönsten Balkon?

Ökostadt e.V.Viele Menschen definieren ihren heimischen Balkon gerade neu: Endlich Zeit, sich um Pflanzen zu kümmern, den Bienen nachhaltig etwas Gutes zu tun, die grüne Lunge der Stadt zu stärken oder einfach nur Abstand zu nehmen: von Menschen, Themen und to do‘s. Balkone können lebendige, grüne, intime, familiäre, aber auch trostlose Orte sein.

Ökostadt e.V. möchte wissen: Welche Schätze, Überraschungen und grüne Oasen verbergen sich hinter den grauen Fassaden der Stadt? Kommt mit auf eine virtuelle Reise nach „Balkonia“, denn: Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Daraus soll eine digitale Ausstellung der heimlichen Oasen Hannovers entstehen.

So kannst Du mitmachen

Schick ein Foto Deines Balkons oder Hinterhofs bis zum 31.08.2020 an: info@oekostadt.de
Folgende Richtlinien gelten für das Foto:

  • qualitativ hochwertiges Foto, Querformat, JPG oder PNG
  • Beschriftung mit Vornamen und Stadtteil

Alle Fotos mit ausreichender Qualität werden Teil unserer digitalen Ausstellung „Balkonia“.
Ausführliche Teilnahmebedingungen findet ihr auf unserer Website.

Miternten

Unter allen Einsendungen wird verlost:

  • 2x Familienworkshop „Urban Gardening“
  • 5x Baumscheiben-Patenschaft-Starter Set in Deinem Stadtteil
  • 3x Bücher zum Thema Stadtgärtnern & Nachhaltigkeit

Mitreisen

Die digitale Ausstellung wurde bereits im Juli 2020 auf www.oekostadt.de eröffnet.