Nachruf
Die LINKE Kreisverband Region Hannover sowie die BO Linden-Limmer trauern um den langjährigen Genossen Christian Gust, der leider am 23. Juli 2021 aufgrund seiner Krankheit, aber trotzdem doch sehr plötzlich, im Alter von fast 70 Jahren verstarb.
Er war stets ein politisch denkender Mensch, der schon zu Hausbesetzerzeiten in Berlin am politischen Geschehen interessiert und beteiligt war. Christian war seit zweieinhalb Jahren im Sprecher*innenrat der Bo Linden-Limmer. Er hatte noch einiges vor und wollte zur jetzigen Kommunalwahl für den Stadtbezirksrat von Linden-Limmer als Bezirksratsherr kandidieren.
Als „Hannes Wader von Linden“ war er außerdem durch sein Gitarrenspiel und seinen Gesang weit über die Grenzen des Stadtbezirks hinaus bekannt und geachtet. Er trat regelmäßig auf dem Deisterstraßenfest – Lust auf Linden-Süd – auf. Gern nahm er außerdem an Jam-Sessions in seiner Lieblingskneipe Gaston teil. Zuletzt trat er während der Corona-Pandemie virtuell auf. Seine Auftritte mit einem Ensemble von Arbeiter*innenliedern zum traditionellen Grünkohlessen der Lindener LINKEN in der Gaststätte Stern waren legendär und allen in guter Erinnerung. Auch trat er öfter im Frosch auf.
Besonders engagiert hat er sich als in der Pflege tätiger und zuletzt Schulungen gebender Mensch im Pflegebündnis. Stets trat er für gut bezahlte und gerechte Arbeit seiner Branche ein. Sein kommunikatives und stets auf Augenhöhe eingebrachtes freundliches Wesen machten ihn im Stadtteil beliebt! Mit Heike hat er zu guter Letzt seine große Liebe gefunden. Wir werden ihn nie vergessen!
Venceremos Christian!