Buslinien 100, 200, 120, 800 machen Platz für den Triathlon

Linie 100 und 200:
Auf den Linien 100 und 200 entfallen die Haltestellen „Luise-Finke-Weg“, „Stadionbad“, „Robert-Enke-Straße“, „Maschsee/Sprengel Museum“ und „Rathaus/Bleichenstraße“. Die Busse fahren demzufolge zwischen den Haltestellen „Aegidientorplatz“ und „Stadionbrücke“ ohne Halt. Die Haltestelle „Stadionbrücke“ kann aufgrund der Umleitung nur in der Ritter-Brüning-Straße angefahren werden.

Linie 120:
Die Linie 120 fährt die reguläre Strecke. Lediglich die Haltestelle „Rathaus/Friedrichswall“ entfällt in Fahrtrichtung „Kröpcke“.

sprintH Linie 800:
Die Busse der sprintH Linie 800 fahren in Richtung Innenstadt ab der Haltestelle „Altenbekener Damm“ über die Hildesheimer Straße direkt zur Haltestelle „Aegidientorplatz“. Demzufolge werden die Haltestellen „Maschsee/Altenbekener Damm“, „Maschsee/Funkhaus“, „Maschsee/Sprengel Museum“ und „Rathaus/Bleichenstraße“ nicht bedient.

In Fahrtrichtung „Mehrum“ fährt die Linie 800 nach dem Halt „Aegidientorplatz“ über die Hildesheimer Straße und die Alte Döhrener Straße und wartet am Endpunkt der Linie 373 „An der Engesohde“ so lange, bis die Busse pünktlich am „Altenbekener Damm“ einsetzen. Dadurch werden die Anschlussverbindungen zwischen den Stadtbahnen und der sprintH Linie 800 gewährleistet.

Aktuelle Infos auf uestra.de und in der GVH App:
Da es zu kurzfristigen Änderungen und zur kurzfristigen Streckenfreigabe kommen kann, bittet die ÜSTRA ihre Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt auf uestra.de oder über die Fahrtauskunft in der GVH App zu informieren.

Quelle: ÜSTRA

Bildnachweis: Martin Illmann