Zwei Dokumentarfilme über das Fährmannsfest 2023 werden hintereinander am 2. Mai 2024 um 20:15 Uhr im Apollo-Kino gezeigt
Zur Premiere im Apollo sind die Filmemacher Andreas Barthel und Kevin Kluck, Sprecher Christian Sölter (Hammerhai), Christof Stein-Schneider (Fury In The Slaughterhouse) und Peter Holik (Geschäftsführer Fährmannsfest e. V.) vor Ort.
- Film 1, 40 Jahre Fährmannsfest: Das war 2023 Grund genug für eine große Ausstellung in der Faust Warenannahme. Es gab viel Live-Musik und viele Gespräche nicht nur über das Fest im Wandel der Zeit, sondern auch über die gesellschaftlichen Veränderungen seit 1983.
Dokumentarfilm D 2023 * Dauer 29 Minuten - Film 2, Fährmannsfest 2023: Am ersten August-Wochenende fand dann das Fährmannsfest mit Live-Musik auf zwei Bühnen und mit dem Kinderfest statt. Ein Filmteam hat das Fest begleitet und erlebt hautnah die Höhen und Tiefen und wie das Jubiläum im Wasser versinkt. Das erste Fährmannsfest, das aufgrund des Wetters abgebrochen werden musste. Eine Dokumentation mit viel Musik und Festival-Impressionen.
Dokumentarfilm D 2023 * Dauer 23 Minuten.
Eine weitere Vorführung folgt am 14. Mai um 17:30 Uhr.
Der Eintritt kostet sechs Euro (ermäßigt fünf Euro).
Quelle: Fährmannsfest e. V.