Für alle, die den Sommer gerade in Hannover genießen (oder vielleicht einen Ausflug hierher machen möchten), hat das Theater an der Glocksee, Glockseestr. 35 (Hinterhof), zum Monatswechsel noch zwei exquisite Abende im Ärmel. Beiden ist gemeinsam, dass sie voraussichtlich nur ein einziges Mal so stattfinden werden – es gilt also, sich fix eins der begrenzten Tickets zu sichern. Der Eintritt ist frei, aber es wird um Anmeldungen sowie Spenden gebeten.
Am Samstag, den 30. Juli um 20 Uhr ist Cornelius Rauch (bekannt aus AUF DER SUCHE NACH DER STILLE) mit seinem Ensemble zu Gast mit der Uraufführung seiner Eigenkomposition UR – Eine musikalische Auseinandersetzung mit Mensch und Natur. (Nur noch wenige Plätze.)
Am Mittwoch, den 3. August, wabert diese Natur dann klatschnass durch die Theatertür: Beim nächsten Teil des Jahresprojekts zum Thema Wasser WATER WITCHES – Die Magie des Wassers präsentieren Lena Kußmann und Kassandra Speltri feinsten Schauspiel-Hexen-Horror gepaart mit einer Podiumsdiskussion zu Weiblichkeit, Wasser und Mythen.
Mehr zu diesem außergewöhnlichen szenischen Talkformat und den illustren Gästen findet man auf der Website vom Theater an der Glocksee. Hex hex!
Im Anschluss an beide Vorstellungen kann man sich erstmalig mit thematisch passenden Tapas von »Lizzys Leckereien« verwöhnen lassen.