In eigener Sache: Punkt-Linden Update – verbesserte Technik

Neues von Punkt-LindenSeit rund einem Jahr gibt es nun punkt-linden.de; vorher war es 15 Jahre lang linden-entdecken.de. In diesem Jahr haben wir viele Artikel veröffentlicht und viel an der Technik im Hintergrund „geschraubt“, doch die hohe Anzahl an Lesern und die damit verbundene mächtige Zahl an Seitenaufrufen hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Als Nebeneffekt ergab sich aber daraus, dass es in Spitzenzeiten zu Engpässen bei unserem Server kam. Es gab sogar ein paar Ausfälle, so dass die Punkt-Linden Webseite mehrere Minuten lang nicht erreichbar war.

Neuer Server = schnellerer Seitenaufbau

Um diese Problematik zu beseitigen, haben wir gestern (02.04.2020) einen Serverwechsel vollzogen. Technisch bedingt gab es daher im Zuge der Umstellung Verzögerungen bei den Seitenaufrufen; auch ist es denkbar, dass uns einige E-Mails nicht erreichen konnten. Inzwischen ist der Serverwechsel abgeschlossen und jetzt haben wir ordentlich „Dampf im Kessel“.

Newsletter-Verbesserung

Jeden Freitag gibt es den neusten Punkt-Linden Newsletter. Darin sind in einer kurzen Zusammenfassung alle Meldungen der Woche aufgelistet. In der Darstellung haben wir uns noch einmal mächtig ins Zeug gelegt, um diesen noch übersichtlicher zu gestalten. Lasst Euch am Freitag überraschen!
Wer unseren Newsletter noch nicht kennt, darf diesen jetzt hier kostenlos beauftragen.

nach oben