Nächtliches Feuer an falsch parkendem Auto in Linden-Nord

Auto Brand Linden-NordHeute Morgen (01.11.2019) gegen 0.45 Uhr sind zwei Autos an der Rodenstraße Ecke Dalemstraße in Linden-Nord in Flammen aufgegangen (siehe Video). Ein BMW 118i soll nach Angaben der HAZ bereits am Montag verbotswidrig direkt an der Straßenecke abgestellt worden sein, ein Nissan Micra war davor geparkt. Nach Einschätzung der Polizei wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Schaumteppich. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Video: Zwei Autos brennen in Linden

Falschparker brennt in Linden-Nord

Die HAZ berichtet von einem Zettel, den der Halter des Micra am gestrigen Nachmittag hinter dem Scheibenwischer des BMW entdeckte. Zunächst hielt es diesen für einen Strafzettel, jedoch stand dort sinngemäß „Warum stehst du hier? Du hast hier nichts zu suchen!“. Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Feuer und dem Zettel gibt, ist noch unklar.

Bildnachweis: Screenshot YouTube