Neubau der Packstation Hohe Straße abgeschlossen

Packstation Hohe StraßeIn den letzten Wochen mussten Postkunden aus Linden-Mitte weitere Wege in Kauf nehmen, um beispielsweise ein Postpaket abholen zu können. Aufgrund des Umbau des Filiale an der Niemeyerstraße steht diese Packstation bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Die Packstation an der Hohe Straße war ebenfalls abgebaut und wurde nun durch einen mit 131 Fächern vergrößerten Neubau ersetzt. Dieser ist ab sofort wieder am Eingang des Unternehmerinnen-Zentrums zu finden.

Abholung an Packstation

Wer diesen Service der Post einmal testen möchte, muss folgende Schritte vornehmen:

  • Bei einer Bestellung im Internet muss „Versand an Packstation“ und die Adresse „Hohe Straße 11, 30449 Hannover“ angegeben werden.
  • Sobald die Sendung dort eingelagert ist, erhält der Empfänger eine Karte im eigenen Briefkasten.
  • Damit geht man zur angegebenen Packstation, scannt den QR-Code auf der Karte, gibt den Vor- und Zuname des Empfängers an und unterschreibt mit dem Finger auf dem Display.
  • Nun öffnet sich ein Fach und die erwartete Sendung kann entnommen werden.

Anleitung Packstation auf Youtube

packstation paket abholen

Stadtplan

Bildnachweis: Stefan Ebers