Neuer Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bezirksrat Linden-Limmer

Grüne FraktionsvorsitzDie siebenköpfige Fraktion der Grünen im Bezirksrat Linden-Limmer hat am 27. Mai 2019 Steffen Mallast einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Abgelöst wurde Dr. Daniel Gardemin, der sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, da er Anfang Mai in den Vorstand der grünen Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover gewählt wurde. Er begründet den Wechsel so:

„Meine neue Aufgabe im Fraktionsvorstand der Ratsgrünen erfordert Kraft und Zeit. Ich gebe daher gerne den Staffelstab an die nächste Generation weiter.“

Auf die Besetzung des Bezirksrates wird diese Umbesetzung des Fraktionsvorsitzenden keine Auswirkung haben, da Steffen Mallast bereits seit über 10 Jahren Mitglied im Bezirksrat ist. Dr. Daniel Gardemin wird diesem als einfaches Mitglied weiterhin erhalten bleiben.

Bildnachweis: Grüne

nach oben