Ausstellungseröffnung: Hannovers Live-Literatur im Fokus

Matthias Stehr
Matthias Stehr
Matthias Stehr – Talking about Poetry Slam

VERNISSAGE: 03.10.2013 um 19:00 Uhr
ORT: Kulturzentrum Faust – Café Siesta
EINTRITT: frei
AUSSTELLUNGSDAUER: 03.10. – 17.11.2013
ÖFFNUNGSZEITEN: zu allen Abendveranstaltungen in der Warenannahme und nach Absprache (Tel. 0511 / 45 50 01)

In der Ausstellung “‘Talking about Poetry Slam’ – Hannovers Live-Literatur im Fokus” zeigt der hannoversche Comic-Künstler und Fotograf Matthias Stehr eine Auswahl seiner besten Live-Portraits und Veranstaltungs-Aufnahmen. Seit 2003 folgt Matthias Stehr neben der Comic-Kunst, die ihn bereits sein ganzes Leben begleitet, seiner zweiten Leidenschaft, der Fotografie. Bereits seit den Neunziger Jahren entwickelte und verfeinerte er seinen fotografischen Stil und baute die technischen Mittel konsequent aus. Seit 2005 fotografiert er die immer stärker werdende Poetry Slam-Szene in Hannover.
In seinen Aufnahmen fängt der 1969 in Hannover geborene Fotograf kongenial die vibrierende Atmosphäre des dichterischen Wettstreits auf der Bühne ein.

mehr Infos im Veranstaltungskalender