Zeugenaufruf! Sachbeschädigungen an sieben PKW

Unbekannte haben in der Zeit von Donnerstag, 19.08.2010 bis Sonntag 22.08.2010 in Linden-Mitte geparkte PKW beschädigt. Die Täter haben an insgesamt sieben Fahrzeugen an der Marienwerderstraße und der Spinnereistraße den Lack zerkratzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Sonntag ist ein Autobesitzer in der Polizeiinspektion West erschienen und hat eine Sachbeschädigung an seinem blauen Audi angezeigt, der an der Marienwerderstraße stand. Noch am selben Tag erhielten die Beamten einen Einsatz in die Spinnereistraße. Dort stellten sie an weiteren sechs PKW Beschädigungen fest. An allen Autos wurde mit einem spitzen Gegenstand – vermutlich einem Schlüssel – der Lack zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Aufgrund der gleichen Vorgehensweise und dem Spurenbild gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass die Taten in einem Zusammenhang stehen können und von den gleichen Tätern begangen worden sein können. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tatgeschehen oder zu dem/den Täter/n geben können, sich bei der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 zu melden.

nach oben