Unfall zwischen Pkw und E-Scooter – 34-Jähriger schwer verletzt

Rettungswagen
Symbolbild
Am Sonntag, 08.01.2023 um 18:25 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann aus Hannover mit einem E-Scooter den linken Radweg der Goethestraße, vom Steintorplatz kommend, in Richtung der Kreuzung Leibnizufer/Goethestraße. Er überquerte zunächst die Fahrspuren des Leibnizufers in Richtung Brühlstraße über die Fußgängerfurt (Markierungen an Ampelanlagen, die speziell für Fußgänger gedacht sind) und kam dann beim Überqueren der Fahrspuren Richtung Friederikenplatz (Calenberger Neustadt) mit dem Opel Zafira eines 37-Jährigen zusammen. Der 34-Jährige wurde von der vorderen linken Seite des Autos erfasst und zu Boden geschleudert. Als Folge der Kollision erlitt er schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 37-Jährige blieb dagegen unverletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird von der Polizei mit circa 2.000 Euro beziffert.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. Besonders wichtig sind Informationen zur Ampelschaltung – Für wen hatte die Ampel beim Unfall rot gezeigt?

Bildnachweis: Martin Illmann