Tötungsdelikt an einer Frau am Donnerstagabend in der Tonstraße

TonstraßeGestern Abend (07.01.2021) gegen 22.10 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst in die Tonstraße nach Linden-Süd alarmiert. Hier hatte es Streitigkeiten zwischen einem Paar gegeben; im Zuge dessen kam es in der Wohnung zu einem Tötungsdelikt gegenüber der 50jährigen Hauptmieterin. Im Anschluss daran soll der ebenfalls dort wohnende 50jährige Lebensgefährte die Polizei gerufen haben.

Nach Angaben von Nachbarn gab es zwischen dem Paar häufiger Streit, insbesondere nach dem Konsum von Alkohol. Die Polizei bestätigte auf Anfrage von Punkt-Linden, dass ein Messer in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt wurde, das als Tatwerkzeug in Betracht kommt.

Aufgrund akuter gesundheitlicher Probleme kam der Tatverdächtige unter polizeilicher Bewachung in ein Krankenhaus, wo er die Nacht verbrachte. Im Laufe des Freitags, 08.01.21, wird die Staatsanwaltschaft Hannover entscheiden, ob der 50-Jährige dem Haftrichter vorgeführt wird, um einen Untersuchungshaftbefehl zu erwirken. Die Polizei hat gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlags eingeleitet. Eine Alkoholbeeinflussung kann bei dem Tatverdächtigen nicht ausgeschlossen werden, entsprechende Untersuchungen sind veranlasst worden.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter Telefon 0511 109-5555 zu melden.

Bildnachweis: Stefan Ebers