Schwerer Raub in der Calenberger Neustadt – Polizei sucht Zeugen

Polizei im Einsatz
Symbolbild
Nach einem versuchten schweren Raub am vergangenen Dienstag (05.07.2022) in der Calenberger Neustadt sucht die Polizei nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen des mit den Ermittlungen der Polizei lief ein 57-Jähriger Mann am Dienstag, gegen 0:35 Uhr, gemeinsam mit den Tätern vom Steintor kommenden die Clemensstraße entlang, die ihn zuvor in ein Gespräch verwickelten. Kurz darauf sprühten die Täter dem 57-Jährigen unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht, brachten ihn zu Boden und schlugen auf ihn ein. Dabei versuchten sie Wertgegenstände aus den Hosentaschen des Mannes zu ziehen.

Der Angriff dauerte mehrere Minuten, in denen das Opfer lautstark um Hilfe schrie. Als ein Zeuge auf die Situation aufmerksam wurde, ließen die beiden Angreifer von dem Mann ab und ergriffen die Flucht in Richtung Innenstadt. Der 57-Jährige wurde leicht verletzt, so dass er durch den Rettungsdienst behandelt werden musste. Eine genaue Beschreibung der Angreifer liegt nicht vor.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat und/oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim zuständigen Polizeikommissariat Hannover-Stöcken unter der Telefonnummer 0511 109-3817 zu melden. Gesucht wird insbesondere auch der Zeuge, dessen Erscheinen am Tatort die Täter in die Flucht schlug.

Bildnachweis: Martin Illmann