Schlüsseldienst benötigt noch 30 Minuten – Mieter alarmiert Feuerwehr

Feuerwehr Drehleiter
Symbolbild

Heute morgen (15.07.2020) gegen 01:45 Uhr will ein Wohnungsmieter in einem Mehrfamilienhaus in der Dreyerstraße (Calenberger Neustadt) nur kurz aus der Wohnung gehen, um eine Kleinigkeit zu erledigen. Und klapp, hinter ihm fällt die Tür in Schloss. Auch mitten in der Nacht kann dann ein Schlüsseldienst weiterhelfen, doch der benötigte noch 30 Minuten bis zum Einsatzort. Jedoch hat der Mieter ein Essen auf dem Herd stehen und dann springt noch ein Rauchmelder in der Wohnung an.

Kurzentschlossen wählte dieser die 112 und schildert sein Missgeschick. Innerhalb weniger Minuten ist ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Hannover und auch die Freiwillige Feuerwehr Linden vor Ort. In Kürze haben diese die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und das Essen vom Herd genommen. Mit dem passenden Equipment wurde dann noch die Wohnung gründlich belüftet.

Die Feuerwehr sagt dazu: Der Mieter hat mit dem Absetzen des Notrufs hier völlig richtig reagiert ?.

Bildnachweis: Stefan Ebers