Beim Zusammenstoß eines Motorrollers mit einem Pkw ist am Montag, 14.06.2021, der 35 Jahre alte Kradfahrer leicht verletzt worden. Der Fahrer des Motorrollers wich zuvor einem Kleintransporter aus, der von der B 65 kommend auf die Bornumer Straße auffahren wollte. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 35 Jahre alte Mann mit seinem Kleinkraftrad gegen 19:05 Uhr die Bornumer Straße in stadteinwärtige Richtung. In Höhe der B 65 bemerkte der Fahrer des Motorrollers einen Transporter, der von der Bundesstraße kommend ebenfalls auf die Bornumer Straße auffahren wollte. Um eine Kollision zu verhindern, wechselte der Rollerfahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen.
In der Folge stieß das Kraftrad jedoch mit einem Mercedes-Benz A200, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem linken Fahrstreifen befand, zusammen. Durch die Kollision verlor der 35-Jährige die Kontrolle über seinen Motorroller und stürzte zu Boden. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Während die 39 Jahre alte Autofahrerin anhielt und sich um den Verletzten kümmerte, setzte der Kleintransporter der Marke Mercedes-Benz Sprinter seine Fahrt fort.
Die Polizei ermittelt gegen den unbekannten Transporterfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zu dem flüchtigen weißen Transporter geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter Telefon 0511 109-1888 zu melden.