Brand im ehemaligen Getreidesilo am Lindener Hafen

Blick von der Kanalbrücke auf den Speicher
Blick von der Kanalbrücke auf den Speicher
Heute morgen (17.09.2020) um 07:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover in die Straße Am Lindener Hafen im Stadtteil Limmer zu einer Rauchentwicklung alarmiert.

Beim Eintreffen eines Löschzuges der Feuer- und Rettungswache 4 (Nenndorfer Chaussee) auf dem Brachgelände, stellten diese eine Rauchentwicklung in einem ehemaligen Getreidesilo auf dem Grundstück Am Lindener Hafen 32 fest. Die Gebäude auf dem Areal werden derzeit in Teilen abgerissen und entkernt und zukünftig einer neuen Nutzung zugeführt.

Zur Brandbekämpfung wurde Wasser und anschließend Schaum in den Silo in 25,0 Metern Höhe gefüllt. Hierbei kam eine Drehleiter zum Einsatz. Zur Brandursache und zur Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 14 Einsatzkräften bis 09:00 Uhr im Einsatz. Gegen 12:00 Uhr wird eine Brandnachschau in dem Gebäude durchgeführt.

Bildnachweis: M. Illmann