
Publikumspreis beim Toronto International Film Festival!
Die außergewöhnliche tief bewegende Adaption von Stephen Kings gleichnamiger Kurzgeschichte. Ein packender, lebensbejahender Film.
Geschickt verknüpft der Film die Welt von Stephen Kings Vorlage mit den universellen Fragen des Lebens und findet Magie und Wärme in der zauberhaften Melancholie unseres Daseins.
In einer amerikanischen Kleinstadt herrscht große Dankbarkeit gegenüber Charles CHUCK Krantz, einem gewöhnlichen Buchhalter, dessen Gesicht allen freundlich von Plakatwänden und aus dem Fernsehen zulächelt. Wer ist dieser Mann, den niemand wirklich zu kennen scheint. Ein Rätsel, das weit zurückreicht … bis in dessen Kindheit seiner Großmutter, die ihre unendliche Liebe fürs Tanzen an ihn weitergab, und seinem Großvater, der ihn in die Geheimnisse der Buchhaltung einweihte.
Ein einzigartiges Filmjuwel
Spiegel.de
Herzerwärmender Crowdpleaser () so schön, melancholisch und lebensbejahend.
Outnow.ch
Eine bewegende Geschichte darüber, den Rhythmus und die Magie des Lebens zu finden.
Der Tagesspiegel
Überzeugt
Filmdienst
Eine feierliche Hommage an das Leben ()verbindet Mystik mit existenziellen Fragen und Lebensfreude.
NDR Kultur
Ganz anders als SHINING: Ein kleiner Film über das Sterben, ganz undramatisch und heiter.
Süddeutsche Zeitung
Blickt tief in die Leben der Menschen und findet treffende, mitunter eben phantastische Bilder
Frankfurter Allgemeine
USA 2025, 110 Min., ab 12 J., R: Mike Flanagan, mit: Tom Hiddleston (Only Lovers Left Alive, Midnight in Paris), Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave), Mark Hamill
Kategorie
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen