regiobus rechnet von Betriebsbeginn (Mittwoch, 4. Dezember 2024, ab ca. 3.00 Uhr) bis Betriebsschluss (Donnerstag, 5. Dezember, ca. 3.00 Uhr) mit Ausfällen, die durch den geplanten Streik entstehen. In Linden-Limmer sind die Buslinien 300, 500 und 700 betroffen.
Subunternehmen der regiobus werden vereinzelt Linienfahrten durchführen. Es wird darüber informiert, dass verbindliche Anschlüsse oder Hin- und Rückfahrten auf den jeweils gleichen Linien leider nicht garantiert werden können. Die regiobus empfiehlt daher, auf alternative Verkehrsmittel auszuweichen und die Reiseplanung entsprechend anzupassen. Am Donnerstagmorgen wird der reguläre Fahrbetrieb wieder aufgenommen.
Am Streiktag erhalten Fahrgäste am Mittwoch kurz vor Fahrtantritt in der digitalen Fahrplanauskunft auf uestra.de und in der ÜSTRA App aktuelle Informationen darüber, ob die gewünschte Verbindung durchgeführt werden kann oder nicht. Zu beachten ist, dass aus betrieblichen Gründen keine Auskünfte am Vortag gegeben werden können. Ab morgen, Dienstag, den 3. Dezember 2024, steht die Hotline des ÜSTRA Servicecenters für Informationen zu den stattfindenden Fahrten der Subunternehmen zur Verfügung (Tel. 0511 590-9000.). Für Rückfragen steht Tolga Otkun (Tel. +49 511 36888-769) zur Verfügung.
regiobus bedauert die durch den Streik entstehenden Unannehmlichkeiten für die Fahrgäste.