Trophine – Auszeichnung für den TSV Limmer Frauenfußball

TSV LimmerSeit 10 Jahren vergibt der Niedersächsische Fußballverband (NFV) gemeinsam mit der AOK die Trophine. Das ist eine Auszeichnung für Kontinuität und großes Engagement im Frauen- und Mädchenfußball. Um diese zu erlangen, muss der Verein bestimmte Anforderungen erfüllen und eine ausführliche Bewerbung einreichen.

Beim TSV Limmer wurde die Frauenfußballsparte vor 17 Jahren ins Leben gerufen. Heute sind über 100 Spielerinnen darin aktiv. Diese Abteilung bekam als erster Verein aus Hannover nun diese Auszeichnung. Diese ist verbunden mit einer Prämie in Höhe von 1.500 Euro, einer Plakette für das Vereinsheim sowie fünf hochwertige Fußbälle.

„Wir sind sehr froh und sehr stolz“, sagte die TSV-Vorsitzende Heidi von der Ah nach einer Feierstunde. „Der TSV arbeite nachhaltig und habe die Frauen und Mädchen in die Vereinsphilosophie integriert, lobte Karen Rotter, Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses im NFV“.

Turn- und Sportverein (TSV) Limmer e.V.
Holzrehre 8
30453 Hannover
https://tsv-limmer.com/
E-Mail info(at)tsv-limmer.com

nach oben