Ein November ohne Kerzeniehen in Linden – das geht ja gar nicht.
Nach einem Jahr Pause (wegen der Bauarbeiten am Gemeindehaus) läuft daher wieder die Aktion „Licht im Dunkeln“. Das Kerzenziehen findet statt vom 11. bis 22. November, täglich von 10 bis 20 Uhr, an Sonntagen von 11.30 bis 20 Uhr in der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hannover-Linden, Hohe Straße 14, 30449 Hannover.
In den Vorjahren haben Erwachsene und Kinder die Möglichkeit genutzt, auf unserem Parkplatz vor dem Gemeindehaus in einem Zelt hochwertige Kerzen aus Bienenwachs selber herzustellen.
Kerzenziehen macht auch in der Gruppe Spaß und ist für jedes Alter geeignet. Wenn ihr mit den Gruppen etwas Kreatives unternehmen wollt, das nicht alltäglich ist, dann kommt in das Kerzenzieh-Zelt. Schulklassen, Kindergarten-, Jungschar-, Pfadfinder- und Frauengruppen sowie Jugend- und Seniorenkreise waren schon bei uns zu Gast und haben ganz individuelle Kerzen gezogen. Vielleicht eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk.
Erfahrungsgemäß ist der Besucherandrang in der 2. Woche sehr groß. Nutzen Sie die ersten Tage, Sie können dann in Ruhe Kerzen ziehen.
Die Kerzen werden nach Gewicht bezahlt.
Mit dem Erlös unterstützen wir seit 15 Jahren das MASA Projekt, das Sozialzentrum (ehemals Kindertagesstätte) in Diadema São Paulo in Brasilien. Diadema ist eine Tagesstätte für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren. Ca. 250 Kinder und Jugendliche erhalten hier zwei warme Mahlzeiten am Tag und umfassende sozialpädagogische Betreuung. Dafür werden pro Tag und Kind 2,50 EUR benötigt. Mit unserem Erlös 2013 konnten wir 20 Kinder ein Jahr lang unterstützen.
Lothar Willam nimmt Anmeldungen für Gruppen entgegen. Tel. 0511-498357 (16-18 Uhr) oder per Mail lothar.willam@t-online.de.