Egestorffschule in Linden-Süd vorgestellt

Egestorffschule
Egestorffschule
Egestorffschule
Egestorffschule

Unter dem Motto „International – Zuhause in Linden-Süd“ sorgt die Egestorffschule als offene Ganztagsschule in Linden-Süd dafür, dass sich die Kinder geborgen fühlen, dass ihnen der Start ins Schulleben gut gelingt und sie bei Bedarf auch am Nachmittag in guten Händen sind. Die ca. 260 Kinder aus verschiedenen Nationen teilen sich in jeder Jahrgangsstufe auf drei parallele Klassen auf.


Aktuelle Nachrichten zur Egestorffschule:

Hannovers Hausfassaden werden erneut zu bunten Leinwänden

Graffiti Nieschlagstraße

Die Urbane Kunstwoche Hannover bringt vom 19. bis 25. August 2024 in der fünften Runde Farbe in die Stadt, auch in Linden. Es entstehen in Hannover bunte Wandfassaden bei der Urbanen Kunstwoche, die mit dem „Hola Utopia!“ Festival beginnt und nahtlos in das nicht kommerzielle „Urban Nature“-Festival übergeht.

weiterlesen ...

0 Kommentare

Baumaßnahmen im Sommer in den Schulen in Linden-Limmer

IGS Linden Sek. II - ehem. Humboldtschule

Trotz der Sommerferien 2023 herrscht an Hannovers Schulen in diesen Wochen reges Treiben: Der städtische Fachbereich Gebäudemanagement nutzt wie in jedem Jahr verstärkt die unterrichtsfreie Zeit, um Neubauten, Umbauten und Sanierungen insbesondere von Schulen voranzutreiben.

weiterlesen ...

0 Kommentare

Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2024/2025 startet

Grundschule am Lindener Markt

Die Schulanfänger*innen für das Schuljahr 2024/25 (Geburtsdatum im Zeitraum vom 2. Oktober 2017 bis 1. Oktober 2018) müssen auch in diesem Jahr schriftlich bei der jeweils zuständigen Grundschule angemeldet werden.

weiterlesen ...

0 Kommentare

Bilder von der Egestorffschule

EgestorffschuleEgestorffschuleGeorg EgestorffSpielplatz vor der EgestorffschuleSpielplatz vor der EgestorffschuleSpielplatz vor der Egestorffschule


Egestorffschule

Petristraße 4
30449 Hannover
Telefon ✆ 0511 16844844
E-Mail ✉ info(at)egestorffschule.de
Webseite ➜ www.egestorffschule.de

Stadtplan

Bildnachweis: Achim Brandau