Hannover hat jetzt ein Kindermuseum

Es ist so weit das Kindermuseum wird eröffnet
Es ist so weit, das Kindermuseum wird eröffnet

Die Wanderjahre sind vorbei…

Endlich hat der Verein „Zinnober – ein Museum für Kinder und Jugendliche in Hannover e.V.“ in der Badenstedter Straße 48 ein festes Heim gefunden. Einen Namen hat sich der Verein in den letzten Jahren schon durch seine schönen Projekte wie „Bleib am Ball“ zur Fussball-WM, der „Familie 1000-fach“ im Historischen Museum oder auch mit der letzten Ausstellung „Kuh im Kühlschrank“ in der Kunsthalle FAUST gemacht.

Kindermuseum HannoverMit den eigenen Räumlichkeiten bieten sich aber viel mehr Möglichkeiten. In der ehemaligen Thyssen-Krupp-Kantine werden in Zukunft neben einer Dauerausstellung auch immer wieder wechselnde Ausstellungen zu sehen sein. Los geht es mit „So bin ICH“, die den Kindern auf interaktiv spielerische Weise den Menschen erklärt. Die Ausstellung ist noch das ganze Jahr über im neuen Kindermuseum Hannover zu sehen.

Bildnachweis: Achim Brandau