
Überflutungen, Dürren, Waldbrände, Flucht. 2024 war das wärmste Jahr seit Messbeginn. Und trotzdem: Klimaschutz ist kein Thema im Wahlkampf. Unsichere Schulwege, steigende Preise für Busse & Bahnen, Hannover steht 47 Stunden/Jahr im Stau. Und trotzdem: Die Verkehrswende kommt in Hannover nicht voran. Keine Illusion — es wird nicht von allein besser.
Wir gehen auf die Straße, denn es passiert vor unserer Haustür in Linden, Limmer & Herrenhausen:
Der Westschnellweg (B6) führt vom Deisterplatz nach Herrenhausen und soll modernisiert werden. Das heißt, er soll breiter werden so wie der Südschnellweg an den Ricklinger Kiesteichen in der Leinemasch. Dort hat die sinnlose Zerstörung bereits begonnen. Uns drohen Großbaustellen, eine Rodungsschneise, Luftverschmutzung, Verlust an Grünflächen und noch mehr Autoverkehr.
Es geht auch anders!
Wir fordern eine Sanierung im Bestand.
Keine Autobahn durch Linden-Limmer!
Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Platz am Küchengarten und laufen gemeinsam zum Steintor. Dort nehmen wir als Gruppe an der Klimastreik-Demo um 15 Uhr teil.
Website: westprotest.de
Kategorie
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen