Stanislawa-Kaminska-Straße in Hannover, im Stadtteil Limmer

Aktuelle Nachrichten Stanislawa-Kaminska-Straße
  • Derzeit keine aktuellen Nachrichten.

Herkunft des Straßennamens

Die "Stanislawa-Kaminska-Straße" wurde nach "Stanislawa Kamińska" (1914-1997) benannt. In Warschau geboren wurde sie 1944 während des Warschauer Aufstandes verhaftet. Zunächst wurde sie in das KZ Stutthof eingeliefert, über eine Zwischenstation im KZ-Außenlager Langenhagen kam sie 1945 in das KZ-Außenlager Conti-Limmer.

Informationen

  • PLZ: 30453
  • Straßenreinigung Betriebsstätte Billungstraße 2, Tel: 0511-991142861
  • Müllabfuhr Betriebsstätte Bornum 0511-991144863
  • Polizeiinspektion WEST, Wunstorfer Str. 20; Polizeistation Davenstedt, Lehmannstr. 1

Stadtplan

Stanislawa-Kaminska-Straße ist mit einem Pfeil in der Karte gekennzeichnet.