Zeugen gesucht: Unbekannter Täter raubt Transporter-Fahrer aus

Polizei-Fahrzeug
Symbolbild
Heute Morgen (23.01.2023) ereignete sich gegen 05:45 Uhr ein Überfall auf der Bornumer Straße (Stadtteil Bornum). Ein bislang unbekannter Täter überraschte den 55-jährigen Fahrer einer Bäckereikette, der im Begriff war, in sein Fahrzeug zu steigen, und zwang ihn unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld. Nachdem der 55-Jährige der Aufforderung Folge geleistet hatte, floh der Täter mit seiner Beute unerkannt auf einem Fahrrad in Richtung des Stadtteils Mühlenberg. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Antreffen des Täters. Die Höhe der Beute ist bislang nicht bekannt.

Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen circa 1,50 bis 1,60 Meter großen, circa 25 Jahre alten, hageren Mann mit dunklen Haaren. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem Pullover, einer dunklen Jeans, einer orangefarbenen Weste und einer Mütze bekleidet.

Die Polizei ermittelt wegen schwerer räuberischer Erpressung. Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen und/oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden.

Bildnachweis: Martin Illmann