Neuer Artikel zur Lindener Geschichte: Villa am Tönnisberg

Villa Am Tönniesberg
Eingang zur Villa Am Tönniesberg

Der Schwerpunkt der Berichterstattung der Punkt-Linden Redaktion liegt normalerweise in dem aktuellen Zeitgeschehen über unseren Stadtbezirk Linden-Limmer.

Vor einigen Tagen sind wir auf die Recherche von Jochen Winkler in der Facebookgruppe: Mein altes Hannover aufmerksam geworden. Wir freuen uns sehr, dass er uns diese Informationen zur Veröffentlichung freigegeben hat. Diese haben wir noch durch weitere Einzelheiten ergänzt und nun in der Punkt-Linden Rubrik Lindener Geschichte veröffentlicht.

Übrigens, Ricklingen gehörte seit 1913 zur früheren Stadt Linden, bis diese 1920 in die Stadt Hannover eingemeindet wurde. Seitdem gehört der Standort der Villa am Tönnisberg zum hannoverschen Stadtteil Ricklingen.

Link zum Artikel: Die wechselvolle Geschichte der Villa am Tönniesberg

Bildnachweis: Stefan Ebers