Internetstörung in Hannover – mehrere Anbieter betroffen

Seit heute Morgen gibt es Störungen beim Internetzugang in mehreren Stadtteilen, wovon auch die Telefonie im Festnetz betroffen ist. Bekannt sind uns Fälle von 1&1, htp und Vodafone.

Auf Anfrage von Punkt-Linden erklärte die Vodafone Pressestelle

Vodafone Störung HannoverVodafone hat am heutigen Freitag, 15. Mai, seit 10.22 Uhr eine lokale Störung in einem kleinen Teil seines DSL-Festnetzes in Hannover. Betroffen sind genau 1.004 DSL-Kunden, die vorübergehend nicht im Internet surfen und auch nicht im Festnetz telefonieren konnten. Grund ist ein Anbindungsfehler auf dem Kabelstrang, über den die Kunden versorgt werden. Unsere Technik-Spezialisten haben die Störungsursache bereits ermittelt und tauschen gerade ein defektes Bauteil aus. Die Reparaturarbeiten sollen nach aktuellem Stand im Laufe des Nachmittags vollendet sein.
Wir bitten die betroffenen Kunden bis dahin noch um etwas Geduld und um Entschuldigung für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten.

Auch seitens htp haben wir die Nachricht erhalten, dass deren Techniker bereits im Einsatz sind.

Bildnachweis: Vodafone