Mit WESTprotest ein Zeichen setzen
In den letzten Wochen konnten wir sehen, welche „Visionen“ für unsere Städte und auch für Hannover durch die Presse gehen: Weniger Fahrradstraßen, mehr Platz für Autos, breitere Straßen zulasten von Wäldern & Grün, kostenfreies Parken, Konflikte um das Einschränken von Parkplätzen. Eine autozentrierte Politik der letzten 50 Jahre wird stumpf fortgesetzt – die eigenen politisch legitimierten Ziele und auch die bereits spürbaren Auswirkungen der Klimaveränderungen werden ignoriert.
Die Zeit zu handeln ist JETZT. Die Klimakrise eskaliert und das immer schneller. Die Politik handelt nicht annährend genug.
Wir fordern eine stadt- und umweltverträgliche Sanierung des Westschnellwegs im Rahmen verbindlicher Klimaziele und nicht auf Grundlage absurder Verkehrsprognosen. Die Raddemo geht durch Linden-Süd und Ricklingen über den Westschnellweg zur MobiWoche nach Limmer. Die Demo endet auf Tegtmeyers Hof. Gemeinsam wird dann das Kiezfest der MobiWocheLimmer eröffnet.
Kategorie
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen